10. Schulversammlung am 18.03.2024

Die von der Schülerkonferenz der Schule geplante 10. Schulversammlung versammelte wieder alle Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Erzieher in der Turnhalle. Zwei Schülersprecher der Klassen 5 und 6 übernahmen die Moderation.

Im Mittelpunkt standen die Präsentationen der einzelnen Klassen: die Klasse Flex A präsentierte Ergebnisse aus ihrer Unterrichtswerkstatt zum Thema "Niki de Saint Phalle", die Klasse Flex B beschäftige sich mit dem Igel und präsentierte ihr Wissen dazu, die Klasse 1c sang ihren Zebra-Rap, die Klasse 3 zeigte einen polnischen Volkstanz, die Klasse 4 war mit Turnübungen und einer Vorführung aus dem Projekt "Skipping Hearts" sportlich unterwegs, die Klasse 5a stellte ihre Märchenrätsel vor und zeigt gute Sachkenntnis zu diesem Thema, Schülerinnen der Klasse 5b rezitierten ein Gedicht und Mädchen der Klasse 6 präsentierte einen Tanz.

Außerdem wurden die Teilnehmer der Mathematikolympiade geehrt und erhielten ihre Anerkennungsurkunde.

Vielen Dank an alle Klassen und die Lehrerinnen.

10. Schulversammlung 18.03.2024 (DO, 21. März 2024)

Do, 21. März 2024