Projekt: Skipping Hearts

Am 28.02.2024 starteten unsere Viertklässler ins Projekt "Skipping Hearts"". Es ist ein Präventionsprojekt der Deutschen Herzstiftung. Unter dem Motto "Seilspringen macht Schule" sollen Kinder Rope Skipping trainieren. Diese sportliche Form des Seilspringens eignet sich hervorragend, um Kindern eine gute sportmotorische Basis zu vermitteln. Im Team werden Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft, aber auch Koordination, Beweglichkeit und das Rhythmusgefühl verbessert. Eine zertifizierte Workshopleiterin führte die Klasse 4 ins Projekt ein, das nun im Sportunterricht fortgeführt wird.

Das zentrale Element ist der Skipping Hearts Pass, der drei Abzeichen in den Schwierigkeitsstufen Basic, Champion und Hero, die erfolgreich absolviert werden müssen, beinhaltet.

Für das Training haben wir außerdem ein Materialpaket zur Verfügung gestellt bekommen. Nun wird fleißig weiter trainiert.

Vielen Dank an unsere Kolleginnen Frau Roske, Frau Woite und  Frau Brandt für die Organsiation und Durchführung des Projektes.

Skipping Hearts 2024 (MI, 20. März 2024)

Mi, 28. Februar 2024