Aufführung: Eine Weihnachtsgeschichte

Einen besonderen Höhepunkt erlebten unsere Schülerinnen und Schüler am Montag, 19.12.2022. In der Aufführung der Weihnachtsgeschichte des berühmten englischen Autors Charles Dickens lernten sie Ebenezer Scrooge kennen, den reichen alten Geizhals, der in der Weihnachtsnacht Besuch von seinem verstorbenen Geschäftspartner Jacob Marley und drei weiteren Geistern erhält.

Dadurch denkt er über sein Leben nach und wandelt sich von einem gefühlskalten, habgierigen Menschen zu einem freundlichen, großzügigen Mann, der Anteil nimmt am Schicksal seiner Mitmenschen und am Ende mit der Familie seines Neffen Weihnachten feiert.

Wir bedanken uns bei unserem Bürgermeister, Herrn Busse, der die Schlossfestspiele Ribbeck nach Beetz holte und uns zu dieser Aufführung einlud.

Zum Schluss kamen die Kinder noch mit den Künstlern ins Gespräch.

Eine Weihnachtsgeschichte 2022 (DI, 20. Dezember 2022)

Di, 20. Dezember 2022