Schullesewettbewerb der Klassen 4 bis 6

Am 14.12.2022 fand der Schullesewettbewerb der Klassen 4 bis 6 statt.

Die besten Leserinnen und Leser der Klassenwettbewerbe stellten ihre Bücher vor und mussten dann auch beim Lesen eines unbekannten Textes ihr Lesekönnen unter Beweis stellen.

Die Schulsiegerin ist in diesem Schuljahr ein Mädchen aus der Klasse 6. Ihr folgt auf Platz 2 eine Schülerin der Klasse 4b und den 3. Platz belegte wieder ein Schüler aus der Klasse 6. Herzlichen Glückwunsch an die drei Besten und an alle Leserinnen und Leser.

Unsere erstplatzierte Sechstklässlerin tritt nun im Kreisausscheid der besten Leser an. Dafür wünschen wir ihr viel Erfolg.

Der Wettbewerb wurde von unserer AG Bibliothek organisiert. Herzlichen Dank an die Schülerinnen und ihre AG-Leiterin Frau Herrmann.

Ein weiteres Dankeschön richten wir an die Jurymitglieder: Bürgermeister Herr Busse, Ortsvorsteher Herr Förster, Frau Kretschmer, Frau Schönrock, Frau Reichardt und Frau Kißner.

Schullesewettbewerb Klassen 4 bis 6 2022 (MI, 14. Dezember 2022)

Mi, 14. Dezember 2022