Projekttag "Papier- das fetzt!"

Am 16.06.2021 fand an unserer Schule der Projekttag zum Thema "Papier- das fetzt!" statt. Damit beteiligten wir uns an dem bundesweiten Mitmachtag "Tag der kleine Forscher".

In allen Klassen wurde die Vielseitigkeit des Stoffes Papier und dessen Wert erforscht und entdeckt. Natürlich ging es darum, die Kinder darauf aufmerksam zu machen, Papier im Alltag bewusst und mit Bedacht zu nutzen. So erfuhren sie, dass Papierherstellung einen großen Verbrauch von Ressourcen, wie Holz und Energie, bedeutet.

Tolle Forscherideen wurden umgesetzt:
Was kann man alles aus Papier und Karton herstellen: Häuser, Boote, Schmuck, Kleidung, Brücken.
Was ist der Papierkreislauf?

Am Ende des Tages präsentierten alle Klassen stolz ihre Projektergebnisse. Es war ein gelungener Höhepunkt zum Abschluss des Schuljahres.

Projekttag "Papier- das fetzt"2021 (MO, 12. Juli 2021)

Mo, 12. Juli 2021