8. Schulversammlung am 24. Januar 2023

Die von der Schülerkonferenz der Schule geplante 8. Schulversammlung versammelte wieder alle Schüler, Lehrer und Erzieher in der Turnhalle. Zwei Schülersprecher der Klassen 5 und 6 übernahmen die Moderation.

Zuerst präsentierte sich die Schulband und begeisterte mit ihren Songs das Publikum. Dann stellten die Klassen verschiedenste Unterrichtsarbeiten vor: die Klasse Flex A präsentierte Ergebnisse aus ihrer Unterrichtswerkstatt zum Thema "Sonne, Mond und Sterne", die Klasse Flex B beschäftige sich mit den Zugvögeln und präsentierte ihr Wissen dazu, die Klasse 3 begeisterte mit ihrem Glockenspiel, die Klassen 4a und 4b zeigten ihren Gummibären-Groove, die Klasse 5 erklärte, wie die Schülerinnen und Schüler der einzelnen Klassen zur Schule kommen und wie sie dies in Diagrammen dargestellt haben, die Klasse 6 präsentierte Tänze.

Auch die Flötengruppe, die Stepp-Aerobic-Gruppe und die beiden Tanzgruppen sorgten für eine tolle Stimmung.

Außerdem wurde die beste Leserin der Schule geehrt und es wurden die Schülerinnen und Schüler vorgestellt, die als Schulteam zum Kreisausscheid im Zweifelderball fahren werden.

Es war ein gelungener Abschluss des ersten Schulhalbjahres.

8. Schulversammlung Januar 2023 (DI, 07. Februar 2023)

Di, 07. Februar 2023