Weihnachtskonzert am 1. Dezember 2023

Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit auf dem diesjährigen Weihnachtskonzert am 1. Dezember 2023:

Viele Eltern, Großeltern und Gäste erlebten die Auftritte unserer Singegruppe, unserer beiden Tanzgruppen, der Flötengruppe, unserer Stepp-Aerobic-Gruppe, der Zumba-Gruppe, der Akkordeon-Gruppe und unserer Schulband. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 unterhielten mit mehreren Liedern und moderierten durch das Programm, Schülerinnen der Klassen Flex B, 4 und 6 rezitierten weihnachtliche Gedichte. Alle Auftritte begeisterten das Publikum. Viele Wochen der Proben liegen hinter den Kindern und den Lehrerinnen, Angebotsleiterinnen und Kooperationspartnern. Vielen Dank an alle Künstler, Frau Fitzner, Frau Wojciechowska, Frau Herrmann, Frau Marzke, Frau Welk, Frau Wölfer, Frau Hertel, Herrn Giuliani und Frau Roggenbuck.

Für eine tolle Überraschung sorgte am Ende des Konzertes unser Bürgermeister Herr Busse. Er übergab eine Spende in Höhe von 550 Euro an unsere Musiklehrerin Frau Fitzner mit der Idee, damit ein musikalisches Projekt zu finanzieren. Vielen Dank an Herrn Busse, der mit seinem Partner als Busse & Scheunemann selbst musikalisch unterwegs ist und einen Teil der Einnahmen eines Konzertes an uns weitergab.

Vor dem Konzert und im Anschluss daran gab es einen kleinen Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof.

Dort wurden heiße Leckereien und Getränke  sowie Plätzchen, Mandeln und Gebasteltes angeboten. Außerdem wurden für eine Tombola viele Lose verkauft und alle freuten sich über die gewonnen Preise. Für die Unterhaltung gab es verschiedene Spiele. Alle Stände wurden von den Eltern und Klassenlehrerinnen der Klassen und dem Förderverein organisiert. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und unserem Hausmeister Herrn Ortmann, der die Halle und den Schulhof gemeinsam mit Herrn Lindemann vorbereitete.

Ein besonders großes Dankeschön richten wir an Herrn Ebel von der Freiwilligen Feuerwehr Beetz, der mit seinen Kameraden die wärmespendenden Feuerkörbe fest im Blick hatte.

Weihnachtskonzert 2023 (SO, 03. Dezember 2023)

So, 03. Dezember 2023