Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zum zweiten Mal: "fit4future-Aktionstag" an unserer Schule

Schon seit 2017 nimmt unsere Schule am Projekt „fit4future“ teil. Es handelt sich dabei um eine Gesundheitsinitiative, die von der Cleven-Stiftung und der DAK-Gesundheit unterstützt wird. Im Vordergrund des Projektes stehen die Freude an Bewegung, gesunde Ernährung sowie Brainfitness. Auf spielerische Weise sollen die Lebensgewohnheiten der Kinder nachhaltig positiv beeinflusst werden.

 

Das Modul Bewegung vermittelt den Schülern Spaß am Sport. Auch das Essverhalten wird optimiert, indem die Kinder über gesunde Lebensmittel informiert werden und so Lust auf eine gesunde Lebensweise entwickeln. Brainfitness wirkt Konzentrationsmangel entgegen, steigert die geistige Leistungsfähigkeit und hilft den Kindern, mit Stress besser umzugehen. Für die Umsetzung ist unsere Schule mit zahlreichen Materialien ausgestattet worden, so haben wir eine Spieltonne, eine Kiste mit Brainfitness-Materialien sowie Aktionskarten und Informationsmaterial erhalten. 

 

Nach 2018 fand am 06.10.2023 unser zweiter „fit4future-Aktionstag“ statt. Mit Unterstützung des Coaches, Frederic Trigault, vieler Eltern und allen Lehrkräften konnten die Kinder an acht verschiedenen Stationen aktiv sein. 

Bewegung, gesunde Ernährung, Geschicklichkeit, Konzentration, Raumwahrnehmung, Koordination, Reaktion und Körperwahrnehmung, aber auch Teamfähigkeit und Fairness waren die Themenschwerpunkte an den Stationen.

 

Wir bedanken uns bei unserem Coach, Frau Scheven, Frau Grützmacher, Frau Staps und unserer ehemaligen Hortleiterin Frau Brandt für Ihre Unterstützung.

Vielen Dank an Frau Roggenbuck, die an unserer Schule für das Projekt „fit4future“ verantwortlich ist und diesen Tag organisiert hat.

Fotoserien

Fit4Future-Aktionstag 2023 (SA, 07. Oktober 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 06. Oktober 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

15. 07. 2024 - Uhr

 

16. 07. 2024

 

Links

Schule für gemeinsames Lernen

Schul-Cloud Brandenburg

3. Zertifizierung Haus der kleinen Forscher

 

 Klasse 2000 

 

Hier finden Sie den Speiseplan der 
Schulküche Kremmen.

Download