Historischer Umzug beim Landeserntefest in Kremmen

Die Stadt Kremmen richtete in diesem Jahr das Landeserntefest aus und feierte gleichzeitig das Jubiläum 725 Jahre Stadtrecht.

Deshalb waren unsere Schülerinnen und Schüler gleich auf zwei Wagen beim historischen Umzug durch die Stadt Kremmen am 09.09.2023 dabei.

Das Motto war, Schule von früher und heute darzustellen. Unsere Elternsprecherin Silke Beiermann hatte für alle vorbereitenden Aufgaben den Hut auf, organisierte, koordinierte und sorgte schließlich dafür, dass zwei festlich geschmückte Wagen am Umzug teilnehmen konnten.

Wir sagen herzlichen Dank, liebe Frau Beiermann.

Wir bedanken uns auch bei allen teilnehmenden Kindern, bei allen Eltern, die ihre Kinder oder das Ausstatten der Wagen unterstützten und natürlich bei unseren Fahrern Herrn Voigt und Herrn Rochow, die ihre Fahrzeuge zur Verfügung stellten und uns sicher durch Kremmen fuhren.

Es war ein tolles Erlebnis für alle Kinder, Eltern und Lehrerinnen.

Historischer Umzug beim Landeserntefest am 09.09.2023 (SO, 10. September 2023)

So, 10. September 2023