Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Theateraufführung "Die Luchpiraten"

Die Theateraufführung "Die Luchpiraten" der Theatergruppe der Klassen 2 und 3 wurde nicht nur von allen Schülerinnen und Schülern, den Lehrerinnen und Erzieherinnen der Schule mit Spannung erwartet, sondern auch von Matthias Trümper. Er ist der Autor des Buches "Die Luchpiraten: Der Schatz der Wasserburg" und saß natürlich auch im Publikum, denn sein Buch war die Vorlage für das Theaterstück. Die Geschichte hat direkt etwas mit unserem Ort Beetz zu tun, die Legende von der Beetzer Wasserburg gibt es tatsächlich.

Und nicht nur Herr Trümper fand die Umsetzung auf der Bühne superklasse. Das gesamte Publikum war einfach nur begeistert. Im Publikum saßen auch die künftigen Einschüler aus den Kitas Sommerfeld und Hohenbruch. Diese fragten nach der Veranstaltung, ob sie nicht auch Luchpiraten werden können, wenn sie im Sommer eingeschult werden.

Ein Riesenkompliment richten wir an unsere kleinen Schauspieler und ein Riesendankeschön an unsere Erzieherinnen Michelle Marzke und Sarah Welk, die die Handlung des Buches in die Theaterfassung umwandelten und bühnenreif machten.

Das war ein hartes Stück Arbeit des gesamten Theaterteams während des 2. Schulhalbjahres, die belohnt wurde mit diesem tollen Erfolg.

Fotoserien

Theateraufführung "Die Luchpiraten" Juli 2023 (MI, 12. Juli 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 12. Juli 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

15. 07. 2024 - Uhr

 

16. 07. 2024

 

Links

Schule für gemeinsames Lernen

Schul-Cloud Brandenburg

3. Zertifizierung Haus der kleinen Forscher

 

 Klasse 2000 

 

Hier finden Sie den Speiseplan der 
Schulküche Kremmen.

Download