Landeserntefest am 09.09.2023 in Kremmen

Sehr geehrte Eltern,

die Stadt Kremmen richtet in diesem Jahr das Landeserntefest aus und begeht gleichzeitig das Jubiläum 725 Jahre Stadtrecht.

Deshalb wird auch der traditionelle Umzug durch die Stadt diesen beiden Themen gewidmet sein.

Die Veranstalter haben unsere Schule gebeten, sich am historischen Umzug zu beteiligen und das Thema Schule von 1900-1950 im Kontrast zur Schule von heute darzustellen.

Unsere Elternsprecherinnen Frau Meister und Frau Beiermann haben die Absprachen mit den Veranstaltern und Organisatoren übernommen.

Inzwischen stehen folgende Details fest, über die wir Sie hiermit informieren möchten:

Historischer Umzug am 09.09.2023 11.00 - 15.00 Uhr

Teilnahme der Kinder:

• eine Gruppe als Schulkinder in „historischer“ Kleidung (Hose, weißes T-Shirt, Hosenträger, „Schiebermütze“) und mit „historischen“ Schulmaterialien - fährt auf dem Umzugswagen (Traktor mit Anhänger oder Kutsche)
  • eine Gruppe als Schulkinder der heutigen Zeit (moderne bunte Kleidung mit Basecaps und gebastelten Laptops, Tablets und Handys - erfolgt in der Schule) - laufen hinter dem Wagen

Um die Teilnahme unserer Schule zu ermöglichen, bitten wir Sie, liebe Eltern, aber auch natürlich Großeltern und andere Verwandte um Mithilfe. (Auch die Eltern der Sechstklässler bitten wir um Unterstützung bezogen auf Materialien oder Kleidung!):

Natürlich sollten so viele Kinder wie möglich am Umzug teilnehmen und es werden historische Schulutensilien gebraucht.

Bitte geben Sie über den Rückzettel Ihre Mitteilung bis zum 16.06.2023 an uns zurück.

Ihre Elternkonferenz und das Kollegium der Grundschule Beetz

Di, 30. Mai 2023