Schullesewettbewerb der Klassen 2 und 3 2023

Am 25.04.2023 wurde unter den Zweit- und Drittklässlern der beste Leser oder die beste Leserin ermittelt.

Die Besten der Klassenwettbewerbe stellten ihre Bücher vor und lasen ihre Lieblingstextstelle.

Der Schulsieger der Klassen 2 und 3 ist in diesem Schuljahr ein Junge aus der Klasse 3, er gewann bereits als Zweitklässler im vergangenen Jahr. Den 2. Platz belegte eine Schülerin aus der Klasse 3 und die Drittplatzierte ist ein Mädchen der Klasse Flex B. Herzlichen Glückwunsch.

Die Klassen Flex A und Flex B umrahmten den Wettbewerb mit einem kleinen Programm. Dabei präsentierten die besten Rezitatoren unter den Erstklässlern ihre Lieblingsgedichte.

Wir danken Frau Nebel, Herrn Kurth, Herrn Förster, Frau Kretschmer, Frau Kißner, Frau Hötte und den Schülern der AG Bibliothek, die die Punkte als Jurymitglieder vergaben.

Die Klassenlehrerinnen Frau Fitzner, Frau Herrmann und Frau Brandt organisierten den Schulausscheid, auch ihnen vielen Dank.

Schullesewettbewerb Klassen 2 und 3 2023 (MI, 26. April 2023)

Mi, 26. April 2023