Schülerbeförderungskosten - Erstattung 9-Euro-Ticket

Sehr geehrte Eltern,

für Sie zur Information von der Elternvertretung unserer Schule:

Zur finanziellen Entlastung der Bürger haben Bundestag und Bundesrat mit dem „Entlastungspaket 2022" verschiedene Maßnahmen beschlossen, unter anderem auch das 9-Euro-Ticket. Im Zusammenhang mit der Schülerbeförderung bedeutet dies die teilweise Erstattung des Eigenanteils für das aktuelle Schuljahr 2021/2022 für die Monate Juni 2022 und Juli 2022.

Für den Monat August 2022 wird eine Berücksichtigung bei der Bearbeitung der Anträge auf Schülerbeförderung für das Schuljahr 2022/2023 erfolgen.

Der Antrag auf teilweise Erstattung ist beim Landkreis Oberhavel im Zeitraum vom 01. Juni 2022 bis 31. Oktober 2022 zu stellen.

Hier gelangen Sie zum Antragsformular:

Ute Weber

Mo, 29. August 2022