Start ins neue Schuljahr

Sehr geehrte Eltern,

die Sommerferien sind nun fast zu Ende. Ich hoffe, dass Sie und Ihre Kinder eine erholsame Ferienzeit verbringen konnten und Ihre Kinder gesund in das neue Schuljahr starten können.

Wie es bereits zum Schuljahresende angekündigt wurde, starten wir am Montag, 22.08.2022, mit dem regulären Schulbetrieb. Auch die Angebote im Rahmen der verlässlichen Halbtagsgrundschule können stattfinden. Es besteht Präsenzpflicht.

Folgende Hygienemaßnahmen gelten:

• Auf korrekte Hust- und Niesetikette (ins Taschentuch oder in die Armbeuge) achten
  • Regelmäßig die Hände gründlich mit Wasser und Seife waschen
  • Berühren von Augen, Nase und Mund vermeiden
  • Regelmäßig lüften

Die Maskenpflicht gilt für alle Schülerinnen und Schüler weiterhin bei der Nutzung des Schulbusses.

Zur Erinnerung: Die 1. Schulwoche vom 22.-26.08.2022 gilt als sogenannte Schutzwoche. Alle nicht geimpften oder nachweislich genesenen Schülerinnen und Schüler weisen am Montag, Mittwoch und Freitag das negative Ergebnis eines durchgeführten Antigen-Schnelltests nach. Die Tests und den entsprechenden Rückmeldebogen haben alle Schülerinnen und Schüler bereits erhalten.

Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

In Vorfreude auf einen guten Start in das neue Schuljahr verbleibe ich mit

freundlichen Grüßen