Erfolgreiche Spendenaktion

Unser Schulflohmarkt- ein toller Erfolg!

Unglaubliche 1.259 Euro ergab die Auszählung aller Spendenboxen des heutigen Tages.

So konnten einige der Ideen unserer Kinder, Spenden für die von Krieg und Zerstörung betroffenen ukrainische Familien zu sammeln, inzwischen in die Tat umgesetzt werden:

Bei einem Fußballspiel wurde durch den Verkauf von Kuchen das eingenommene Geld direkt an eine in Beetz aufgenommene Familie übergeben, auf dem heutigen Schulflohmarkt wurde außer Spielsachen, Büchern und anderen Dingen aus den heimischen Kinderzimmern auch Kuchen verkauft, Friedensplakate wurden gestaltet und in der nächsten Woche sollen weitere Gelder durch den Verkauf von Osterbasteleien eingenommen werden.

Ein besonderer Moment des heutigen Tages waren natürlich die über 100 Friedenstauben, die an blauen und gelben Luftballons den Schulhof verließen.

Die 1.295 Euro des heutigen Tages werden wir an UNICEF - das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen- spenden.

Wir bedanken uns bei allen unseren Schülerinnen und Schülern und deren Eltern für die tolle Spendenbereitschaft und Unterstützung.

Spendenaktion für die Ukraine (DI, 22. März 2022)

Di, 22. März 2022