Erfolgreiche Spendenaktion


Bild zur Meldung: Erfolgreiche Spendenaktion



Unser Schulflohmarkt- ein toller Erfolg!

Unglaubliche 1.259 Euro ergab die Auszählung aller Spendenboxen des heutigen Tages.

 

So konnten einige der Ideen unserer Kinder, Spenden für die von Krieg und Zerstörung betroffenen ukrainische Familien zu sammeln, inzwischen in die Tat umgesetzt werden:

Bei einem Fußballspiel wurde durch den Verkauf von Kuchen das eingenommene Geld direkt an eine in Beetz aufgenommene Familie übergeben, auf dem heutigen Schulflohmarkt wurde außer Spielsachen, Büchern und anderen Dingen aus den heimischen Kinderzimmern auch Kuchen verkauft, Friedensplakate wurden gestaltet und in der nächsten Woche sollen weitere Gelder durch den Verkauf von Osterbasteleien eingenommen werden.

 

Ein besonderer Moment des heutigen Tages waren natürlich die über 100 Friedenstauben, die an blauen und gelben Luftballons den Schulhof verließen.

 

Die 1.295 Euro des heutigen Tages werden wir an UNICEF - das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen- spenden.

 

Wir bedanken uns bei allen unseren Schülerinnen und Schülern und deren Eltern für die tolle Spendenbereitschaft und Unterstützung.

 

 

 

 

Weitere Informationen

Fotoserien

Spendenaktion für die Ukraine (DI, 22. März 2022)

Kontakt

Grundschule Beetz

Beetzer Dorfstraße 165

16766 Kremmen

Telefon

033055/20395

Hort: 033055/20397

Brief

Veranstaltungen
Links

Schule für gemeinsames Lernen

Schul-Cloud Brandenburg

Haus der kleinen Forscher

 

Hier finden Sie den Speiseplan der 
Schulküche Kremmen.