Präsenzpflicht für alle Jahrgangsstufen und Änderungen zur Testpflicht ab Montag, 07.03.3022

Sehr geehrte Eltern,

laut Mitteilung des MBJS gelten ab dem 07.03.2022 folgende Regelungen zum Schulbetrieb:

Für alle Schülerlinnen und Schüler gilt wieder die Pflicht

zur Teilnahme am Präsenzunterricht, das Fernbleiben vom Präsenzunterricht für die Jahrgangsstufen 1 bis 5 ist ab diesem Tag grundsätzlich nicht mehr möglich.

Außerdem wird ab Montag, 07.03.2022, die momentan bestehende fünfmalige Testung pro Woche wieder auf drei reduziert.

Die Testtage sind künftig wieder Montag, Mittwoch und Freitag. Das heißt an diesen drei Tagen kontrollieren wir vor Unterrichtsbeginn die Rückmeldebögen aller nicht geimpften oder genesenen Schülerinnen und Schüler.

Geimpfte und genesene Schülerinnen und Schüler können sich freiwillig testen, hierfür stellen wir die erforderlichen Tests zur Verfügung.

Unter folgendem Link finden Sie die die MBJS-Internetseite Corona Aktuell – Schule und Unterricht.

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Ute Weber

Di, 01. März 2022