Informationen zum Schulbetrieb ab Montag, 29.11.2021

Sehr geehrte Eltern,

heute erhielten die Schulen detaillierte Informationen zum Schulbetrieb ab Montag, 29.11.2021.

Folgende Regelungen gelten:

1. Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 5 ist die Präsenzpflicht ausgesetzt.

Entschließen Sie sich dazu, Ihr Kind zu Hause zu lassen, müssen Sie das der Schule vorab schriftlich erklären.

Diese Erklärung, die mindestens eine Schulwoche umfassen muss, schicken Sie bitte per Mail an .

Das Fernbleiben gilt als entschuldigtes Fehlen.

Ihr Kind wird Lernaufgaben erhalten, ein Anspruch auf Distanzunterricht besteht nicht.

Diese Regelung gilt zunächst bis zum 15.12.2021 aufgrund der zunächst bis dahin gültigen Eindämmungsverordnung.

Bitte beachten Sie bei Ihrer Entscheidungsfindung, dass durch die Ausweitung der Testfrequenz, der Pflicht zum Tragen des Mund-Nasen-Schutzes und der für das Schulpersonal seit 24.11.2021 geltenden 3-G-Nachweispflicht Maßnahmen greifen, die den Infektionsschutz in der Schule nochmals erhöhten.

2. Die Weihnachtsferien beginnen bereits am Montag, 20.12.2021. Das Ministerium arbeitet noch an einer Lösung für eine evtl. notwendige Betreuung.

Entnehmen Sie bitte auch dem Elternbrief des MBJS die entsprechenden Informationen.

Sollten Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Ute Weber

Do, 25. November 2021