Auch 2021 heißt es wieder: Kinder helfen Kindern

Liebe Schüler und Schülerinnen,

sehr geehrte Eltern,

inzwischen ist es Tradition, dass wir uns als Schule an der Aktion „Kinder helfen Kindern“ beteiligen. 2020 konnten 60 Pakete durch die Hilfsorganisation „ADRA Deutschland“ aus der Beetzer Grundschule in Länder aus Osteuropa verschickt werden. Damit haben wir erneut dazu beigetragen, dass sich bedürftige Kinder über ein Weihnachtsgeschenk freuen konnten. Außerdem war ein Spendenbetrag von 70 Euro eingegangen.

Auch 2021 sollen die Pakete wieder nach Osteuropa gehen. Folgende Länder in Osteuropa sind u.a. Ziel der Aktion: Albanien, Kosovo, Litauen, Bosnien Herzegowina, Serbien, Montenegro, Nordmazedonien.

Daher besteht wieder für jeden Schüler die Möglichkeit, ein Weihnachtspaket zu packen. Die dafür benötigten Kartons erhalten die Kinder von der Schule.

Alle weiteren Informationen (z.B. was alles eingepackt werden darf) entnehmen Sie bitte dem beigelegten Flyer, den Ihr Kind bekommt, wenn Sie zurückmelden, dass es ein Paket packen möchten. Die leeren Kartons können ab dem 29.10.2021 mitgenommen werden.

Jedes Paket kann natürlich gern von außen noch verziert und dekoriert werden.

Bitte beachten Sie, dass die Pakete nicht mit Klebeband zugeklebt werden sollen.

Letzter Abgabetermin der befüllten Pakete ist Freitag – der 12.11.2021 – vor dem  Unterrichtsbeginn.

Wenn es Ihnen möglich ist, bitten wir zusätzlich um eine Spende von 5 Euro für ADRA Deutschland. Diese decken die Transportkosten für die Pakete ab. Die Spende wird von den Klassenlehrern entgegengenommen und an ADRA Deutschland weitergegeben. Natürlich ist auch eine Überweisung möglich (Daten im Flyer).

Wir freuen uns auf einen regen Rücklauf und hoffen, noch mehr Pakete als im letzten Jahr sammeln zu können!

Rückantwort

Mein Kind ________________________beteiligt sich an der Aktion „Kinder helfen Kindern“ und benötigt einen Karton.

Unterschrift Eltern:__________________________________

So, 24. Oktober 2021