Lernunterstützung für zu Hause

Sehr geehrte Eltern,

die Online-Lernplattform www.sofatutor.com stellt bis zum 07.04.2020 allen Schülerinnen und Schülern kostenlose Zugänge zur Verfügung und möchte damit das Lernen zu Hause unterstützen.

Die Lernplattform bietet über 10.000 Lernvideos, interaktive Übungen und Arbeitsblätter.

Zur Erinnerung: Im Februar 2017 wurde auf unserer thematischen Elternversammlung zum Thema „Das Lernen lernen“ diese Plattform vorgestellt und die teilnehmenden Eltern konnten vergünstigte Zugänge für ihre Kinder erhalten.

So gehen Sie für die Einrichtung des Zugangs für ihr Kind vor:

* Die Seite https://www.sofatutor.com/gutschein aufrufen.

* Den persönlichen Zugangs-Code eintragen

Diese Codes sind bis zum 07.04.2020 gültig und laufen dann automatisch aus, ohne, dass es einer Kündigung bedarf.

* Die eigene E-Mail-Adresse eingeben und ein individuelles Passwort erstellen (Hinweis: der Code ist nicht das Passwort)

* Den AGBs durch das Setzen eines Häkchens zustimmen

* Den Button „Zugang freischalten“ anklicken

* Loslegen! Nun steht den Schüler/-innen die gesamte Plattform zur Verfügung.

Wen Sie für Ihr Kind diese Möglichkeit nutzen möchten, schicken Sie mir bitte unter der Mailadresse: schulleitung@grundschule-beetz.de eine Mail und Sie erhalten so von mir den Code für Ihr Kind.

Freundliche Grüße

Ute Weber