3. Schulversammlung

Zum Ende des 1. Schulhalbjahres fand am 29.01.2019 unsere 3. Schulversammlung statt. Die Schülerkonferenz der Schule hatte diese geplant und alle Schüler, Lehrer und Erzieher versammelten sich in der Turnhalle. Zwei Schülersprecher der Klassen 5b und 6 übernahmen die Moderation.

Zu Beginn wurden die besten Leser des Schullesewettbewerbs der Klassen 4 bis 6, die Teilnehmer der Kreis-Mathematikolympiade vom November 2018 und die Schüler, die am Sommerleseclub der Stadtbibliothek Oranienburg teilgenommen hatten, geehrt. Das Lied "We are the champions" erklang, als unser siegreiches Mädchenteam im Zweifelderball die Bühne betrat.

Im zweiten Teil präsentierten alle Klassen Arbeitsergebnisse aus dem Unterricht und unser neu gegründeter Schulchor  zwei seiner besten Stücke. Dabei wurden die Sängerinnen musikalisch von der Schulband unterstützt, die natürlich auch ihr Können präsentierte.

3. Schulversammlung (DI, 29. Januar 2019)

Mi, 06. Februar 2019