Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Projekttage "Zeitreise"

Drei Tage lang stand das Thema "Zeitreise" im Mittelpunkt der Arbeit an unserer Schule.

Am Mittwoch und am Donnerstag arbeiteten die Kinder in verschiedenen Projektgruppen: Handwerk früher, Fahrzeuge im Jahr 2020, Zeitmesser, Burgen und Ritter, Zeitreise Sportunterricht, Zeitreise Mode, Schriftentwicklung, Weltraum oder Traumreise. Einige Schülergruppen nahmen auch Außentermine wahr, fuhren in die Kinderbibliothek Oranienburg, ins Preußenmuseum Wustrau oder besuchten die Belafarm, wo sie etwas zum Thema Landwirtschaft früher erfahren haben. Außerdem gab es bei Familie Trümper das Handwerk in früherer Zeit zu entdecken.

Wir bedanken uns ganz besonders bei Frau Trümper und den Landfrauen, Frau Gansewig, Frau Missal und Frau Bonk von der Bibliothek Oranienburg für ihre Unterstützung.

Am Freitag, 29.06.2018, war dann der Präsentationstag. Alle Schüler hatten sich darauf vorbereitet, ihre gewonnenen Erkenntnisse den anderen zu präsentieren und sollten natürlich sich auch selbst erkundigen, was die anderen während der Projektarbeit gelernt hatten.

Fotoserien

Projekttage "Zeitreise" (FR, 29. Juni 2018)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 29. Juni 2018

Weitere Meldungen

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

25. 03. 2024

 

12. 04. 2024

 

Links

Schule für gemeinsames Lernen

Schul-Cloud Brandenburg

3. Zertifizierung Haus der kleinen Forscher

 

Hier finden Sie den Speiseplan der 
Schulküche Kremmen.

Download