Schullesewettbewerb der Klassen 2 und 3



Am 25.04.2017 bestritten die besten 12 Leser der Klassen 2 und 3 ihren Schullesewettbewerb.

Die Jury hatte keine leichte Aufgabe, denn alle Leser waren sehr gut vorbereitet und gewährten Einblick in ihre Lieblingsbücher. So lagen die erreichten Punkte auch ganz dicht beieinander. Unter den Finalisten waren zwei Jungen und beide gehörten am Ende zu den besten Lesern des Wettbewerbs.

Der Schulsieg und der 3. Platz gingen an die beiden Jungen der Klasse 3a. Der 2. Platz wurde gleich zweimal vergeben. Stolz darüber sind zwei Mädchen, einmal aus der Klasse Flex A und einmal wieder aus der Klasse 3a. Herzlichen Glückwunsch den vier besten und auch den anderen acht Finalisten.

Umrahmt wurde der Lesewettbewerb von Liedern und den besten Gedichtvorträgen der Erstklässler der Klassen Flex A und B.

Den Klassenlehrerinnen Frau Fritz, Frau Fitzner, Frau Brandt und Frau Wolf herzlichen Dank für die Organisation der Veranstaltung.

Vielen Dank auch an unsere Jury, in der die Stadtbibliothekarin Frau Kißner, unser Bürgermeister Herr Busse, die beiden Ortsvorsteher Herr Winkler und Herr Förster, zwei ehemalige Lehrerinnen, Frau Zühlke und Frau Uckel, Schüler der AG Bibliothek und Frau Weber vertreten waren.

Kontakt

Grundschule Beetz

Beetzer Dorfstraße 165

16766 Kremmen

Telefon

033055/20395

Fax: 033055/20396

Hort: 033055/20397

Brief

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Links

Schule für gemeinsames Lernen

Haus der kleinen Forscher

 

Hier finden Sie den Speiseplan der 
Schulküche Kremmen.