Schullesewettbewerb 2016

Am 07.12.2016 bestritten die Schüler der Klassen 4 bis 6 ihren Schullesewettbewerb. Wir gratulieren den beiden Schulsiegerinnen aus Klasse 6 und 4 sowie dem Drittplatzierten Schüler aus Klasse 6. Die Siegerin aus Klasse 6 vertritt unsere Schule nun beim Kreisausscheid. Dafür wünschen wir ihr viel Erfolg. Auch die anderen Finalteilnehmer beeindruckten mit ihren tollen Leseleistungen. Wir bedanken uns bei unserer AG Bibliothek, die unter Leitung von Frau Kretschmer den Wettbewerb organisiert und durchgeführt hat. Unser Ortsvorsteher der Gemeinde Beetz, Herr Winkler, der als Lesepate in der Jury saß, überreichte neuen „Lesestoff“ für die Schulbibliothek, einen Adventskalender, der zum Lesen anregt und eine Geldspende zur Anschaffung neuer Lernsoftware. Vielen Dank!

Mi, 07. Dezember 2016