Schullesewettbewerb der Klassen 4 bis 6

Perfekt organisiert von der AG Bibliothek unserer Schule fand am 8.12.2009 der diesjährige Schullesewettbewerb der Klassen 4 bis 6 statt. Die 12 Schülerinnen und Schüler, die als die drei besten Leser ihrer Klassen zum Wettbewerb antraten, waren dieses Mal besonders aufgeregt, denn Bildungsstaatssekretär B. Jungkamp folgte der Einladung der AG und bewertete gemeinsam mit unserer Schulleiterin Frau Bree, dem Bürgermeister Herrn Sasse, der Stadtbibliothekarin Frau Kißner und Schülern als Jurymitglied das Können der Leser. Außerdem stellte er selbst zwei Kinderbücher vor. Der Sieg und der zweite Platz gingen in diesem Jahr an zwei Schülerinnen der Klasse 4. Zum Kreisausscheid eine Sechstklässlerin, die den dritten Platz erlas. Herzlichen Glückwunsch!

Di, 08. Dezember 2009