Informationen zum Distanzunterricht in der Woche vom 04.-08.01.2021

Sehr geehrte Eltern,

in der 1. Schulwoche im neuen Jahr, vom 04.01.-08.01.2021, findet für alle Jahrgangsstufen der Schule Distanzunterricht statt.

Für folgende Kinder der ersten bis vierten Klasse wird eine Notbetreuung eingerichtet:

1. Kinder, die aus Gründen der Wahrung des Kindeswohls zu betreuen sind,

2. Kinder, deren Personensorgeberechtigte in kritischen Infrastrukturbereichen innerhalb oder außerhalb des Landes Brandenburg beschäftigt sind, soweit eine häusliche oder sonstige individuelle oder private Betreuung nicht organisiert werden kann.

Diese Kinder können in der Notbetreuung die schulischen Aufgaben, die für den Distanzunterricht erstellt werden, bearbeiten.

Die Details zur Antragstellung und Bewilligung werden erst zu Beginn der nächsten Woche bekannt gegeben. Wir werden dann entsprechend informieren.

So rufen Ihre Kinder in der Woche vom 04.-08.01.2021 ihre Aufgaben ab:

Klasse 1 bis 3: Die Wochenpläne und notwendige Dateien werden auf der gewohnten Seite der Schulhomepage abrufbar sein. Es gibt keine Aufgaben für Musik, Kunst und Sport.

Klasse 4: Die Aufgaben sind als Wochenplan in der Schul-Cloud abgelegt und alle Schüler geben ihre Rückmeldungen verbindlich ebenfalls über die Schul-Cloud ab. Es gibt keine Aufgaben für Musik und Kunst.

Klasse 5 und 6: Die Aufgaben sind in der Schul-Cloud für jeden Tag nach Stundenplan abgelegt. Alle Schüler geben ihre Rückmeldungen verbindlich ebenfalls über die Schul-Cloud ab. Es gibt keine Aufgaben für Musik und Kunst.

Bei Fragen und Problemen benachrichtigen Sie bitte umgehend die Klassen- oder Fachlehrer.

Sollten Sie Materialien ausgedruckt benötigen, schreiben Sie bitte eine Mail an die Klassenlehrerin. Dann können diese ab 04.01.2021 im Sekretariat abgeholt werden.

Wir danken allen Familien für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in diesem für uns alle so turbulenten Jahr 2020 und wünschen besinnliche Weihnachtsfeiertage.

Ute Weber

Do, 17. Dezember 2020