Sommertheater 2018

Einer der Höhepunkte zum Ende des Schuljahres an unserer Schule war der Auftritt der Theatergruppe der Klassen 1 bis 3. Seit Februar haben die Schüler mit ihrer Angebotsleiterin Elke Kretschmer dafür geprobt. Nachdem vom 27.-29.06.2018 alle Schüler sich während unserer Projekttage auf „Zeitreise“ begaben, erzählt auch das Theaterstück von Märchenfiguren, die mit den Tücken des 21. Jahrhunderts zu kämpfen haben. So ist Rapunzels Prinz ein Macho geworden, der ständig vor dem Computer sitzt, der Jäger ist mangels Wölfen im Wald in Rente gegangen, dem tapferen Schneiderlein ist langweilig, weil die Riesen ausgestorben sind. Die sieben Zwerge streiken sogar und beklagen sich, dass früher alles besser war. Am Ende treffen sich jedoch alle Märchenfiguren auf Hänsels Geburtstagsparty, der sich inzwischen auch mit den Plätzchen seiner Schwester Gretel nach modernem Rezept angefreundet hat. So kann die Party steigen.

Ein tolle Vorstellung verfolgten alle Schüler, die Kitakinder aus Sommerfeld und Hohenbruch, Erzieher, Lehrer, Eltern und andere Gäste. Die Schauspieler beeindruckten durch Textsicherheit und ihr Spieltalent. Vielen Dank an die kleinen Künstler und Frau Elke Kretschmer.

Streikende Zwerge im Sommertheater 2018 (MO, 02. Juli 2018)

Mo, 02. Juli 2018