Elterninformation zum Ende des Schuljahres

Liebe Eltern,

das Schuljahr 2019/20 geht in der nächsten Woche zu Ende. Hinter uns allen liegen besonders anstrengende Wochen, die von jedem die Bewältigung von Aufgaben abverlangte, die neu und herausfordernd waren.

Sie und Ihre Kinder haben sich gemeinsam mit uns diesen Herausforderungen gestellt und diese so gut wie möglich gemeistert. Dafür möchten wir ein Riesendankeschön an Sie richten.

Die von Schülern, Eltern, Lehrern, Erziehern und Mitarbeitern der Schule gewünschte Rückkehr zu einem normalen Schulbetrieb blieb leider aus.

Um so mehr freuen wir uns, dass die Landesregierung zum neuen Schuljahr 2020/21 die Wiederaufnahme des regulären Schulbetriebs beschlossen hat.

Während der Präsenzunterrichtstage Ihrer Kinder haben wir die Lernstände erfasst und können so dokumentieren, welche wesentlichen Lerninhalte nicht oder nur eingeschränkt vermittelt werden konnten.

In den Kernfächern Deutsch, Mathematik, der ersten Fremdsprache sowie den Fächern des naturwissen-schaftlichen Lernbereichs wird zudem das Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg in den Sommerferien für alle Schülerinnen und Schüler in den allgemeinbildenden Schulen eine Analyse der Lernausgangslage erarbeiten, die uns dann zu Beginn des neuen Schuljahres zur Verfügung stehen wird.

Auf Basis der dann festgestellten Ergebnisse können wir unser schulinternes Curriculum anpassen und Maßnahmen zur Förderung festlegen.

Wir wünschen allen Familien während der Sommerferien gemeinsame Zeit für Erholung, Entspannung und Spaß. Natürlich hoffen wir auf ein gesundes Wiedersehen im August.

Bitte nutzen Sie auch während der Sommerferien unsere Homepage als Informationsquelle.

Herzliche Grüße vom Kollegium der Grundschule Beetz

Do, 18. Juni 2020