Elterninformation zum ausgesetzten Schulbetrieb vom 20.04.-30.04.2020

Sehr geehrte Eltern,

wie Sie bereits den Informationen aus den Medien entnehmen konnten, wird erst ab dem 04.05.2020 der schrittweise Wiedereinstieg in den Schulbetrieb stattfinden. Wie dieser genau aussehen wird, werden wir in den nächsten Tagen erfahren.

In den folgenden beiden Wochen werden wir Ihren Kindern über die Schulhomepage die Aufgaben für die häusliche Arbeit zur Verfügung stellen.

Dazu folgende Hinweise:

• Die Aufgaben werden für jeweils eine Woche angelegt, also wöchentlich aktualisiert und spätestens Sonntagabend auf der Homepage zur Verfügung stehen.
  • Die Aufgabenpläne sind für die einzelnen Fächer nach Stundenplan erstellt und auch so zu bearbeiten.
  • Sind für die Aufgaben Erklärvideos oder Online-Aufgaben vermerkt, finden die Kinder bzw. Sie die entsprechenden Links dafür ebenfalls auf der Aufgaben-Seite auf der Schulhomepage.
  • Sollten Sie nicht die Möglichkeit haben, zu Hause notwendige Unterlagen auszudrucken, schicken Sie bitte der Klassenlehrerin eine Mail. Dann würden wir die Ausdrucke zur Abholung durch Sie im Sekretariat hinterlegen.
  • Nutzen Sie bitte bei Fragen und Problemen noch mehr die Möglichkeit des E-Mail-Kontaktes zu den Klassen- und Fachlehrern bzw. vereinbaren Sie telefonische Rücksprachen mit den Kolleginnen.
  • Bitte geben Sie an die Klassenlehrerinnen alle Ihre E-Mail-Kontaktdaten weiter, sofern noch nicht geschehen.
  • Die Klassenlehrerinnen werden Sie im Laufe der nächsten beiden Wochen, wie auch schon vor den Osterferien kontaktieren, um von Ihnen wieder ein Feedback zu bekommen.

Es ist wichtig, dass die Aufgaben nach Stundenplan bearbeitet werden. Sollte es Probleme geben, kontaktieren Sie bitte die Klassenlehrerinnen sofort.

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Unterstützung, wünschen Ihren Kindern und allen Familien weiterhin viel Kraft bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben in dieser schwierigen Zeit und natürlich vor allem Gesundheit.

Es grüßt Sie das Kollegium der Grundschule Beetz

Die Dienstmailadressen der Kolleginnen finden Sie auf unserer Homepage unter der Aufgabenübersicht.

Fr, 17. April 2020