Osterferiengruß an alle Schüler und Eltern

Liebe Schülerinnen und Schüler,Ostern

nun habt ihr inzwischen zweieinhalb Wochen fleißig an euren Aufgaben in den verschiedenen Fächern zu Hause gearbeitet. Ihr selbst oder eure Eltern haben uns berichtet, wie ihr oftmals völlig selbständig in eurem Homeoffice gearbeitet habt. Wir und bestimmt auch eure Eltern sind mächtig stolz auf euch!

Wir fanden es sehr schade, ein Schulhaus ohne euer Lachen und einen leeren Schulhof ohne euer Spielen erleben zu müssen. Aber wir alle wissen, dass es eine wichtige Entscheidung unserer Regierung war, die Schulen in Deutschland zu schließen. Nun hoffen wir, dass sich bald Erfolge im Kampf gegen das Coronavirus zeigen werden.

Denn wir wünschen uns, recht schnell wieder ein normales Schulleben in unserer Schule mit euch gestalten zu können.

Doch jetzt heißt es für euch erst einmal: Ferien! Seid nicht traurig, wenn ihr nicht all die Dinge machen könnt, die ihr mit euren Familien geplant hattet. Nutzt die Osterferien trotzdem dafür, Pause von Schulaufgaben zu machen, euch zu erholen und Spaß zu haben.

Vor allem wünschen wir euch und euren Familien, gesund und fröhlich zu bleiben.

Seid alle gegrüßt von euren Lehrerinnen

Liebe Eltern,

Ihnen gilt unser besonderer Dank für die Unterstützung Ihrer Kinder beim Lernen, für das Weitergeben von Informationen und für Ihre Rückmeldungen an uns.

Wir können uns vorstellen, wie anstrengend es für Sie war und ist, all das neben Ihren eigenen Aufgaben und Sorgen so gut zu meistern. Auch wenn wir uns alle schnellstmöglich Normalität zurückwünschen, lassen die gegenwärtigen Meldungen doch daran zweifeln, dass die Schule nach den Osterferien wieder in gewohnten Bahnen laufen wird.

Bitte nutzen Sie auch während der Osterferien unsere Homepage als Informationsquelle.

Bleiben Sie gesund.

Es grüßt Sie das Kollegium der Grundschule Beetz