Elterninformation

Grundschule Beetz: Telefon 033055/20395

Web: www.grundschule-beetz.de

Elterninformation zum ausgesetzten Schulbetrieb vom 18.03.2020 bis zum Ende der Osterferien

Sehr geehrte Eltern,

wie Sie bereits dem offiziellen Schreiben des Ministeriums vom Sonntag, 15.03.2020, veröffentlicht auf der Schulhomepage, entnehmen konnten, ist ab Mittwoch, 18.03.2020, bis einschließlich Sonntag, 19.04.2020, an allen Schulen im Land Brandenburg der Unterrichtsbetrieb untersagt.

Wir haben an unserer Schule an den beiden Unterrichtstagen, 16./17.03.2020, Ihren Kindern das erforderliche Unterrichtsmaterial für die häusliche Arbeit mitgegeben und so mit den Kindern besprochen, dass sie diese, sicherlich teilweise auch mit Ihrer Unterstützung, bearbeiten können.

Alle Aufgabenpakete sind außerdem auf unserer Schulhomepage unter Downloads (auf der Startseite befindet sich Direktlink dorthin) abrufbar.

Besprechen Sie mit Ihren Kindern, wie ein „Homeoffice-Tag“ sinnvoll geplant werden kann. Empfehlenswert ist es, Aufgaben zu den Fächern zu bearbeiten, die auch für den Tag im Stundenplan Ihres Kindes stehen. Sinnvoll ist es auch, den zeitlichen Rahmen einzuhalten. Für die Schüler der Klassen 3 bis 6 gilt, dass die Aufgabenbearbeitung stichprobenartig geprüft und Inhalt von Tests sein wird.

Unser Kollegium steht Ihren Kindern und Ihnen unterstützend zur Seite.

Bei Fragen oder aufkommenden Problemen können Sie mit dem Klassen- bzw. entsprechendem Fachlehrer per Mail Kontakt aufnehmen. Während der Zeit von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr können Sie uns auch telefonisch in der Schule erreichen.

Zu Fragen der Notfallbetreuung, entsprechend des o.g. Schreibens vom Ministerium und eines entsprechenden Antragsformulars, nutzen Sie bitte die Informationen auf unserer Internetseite und die der Stadt Kremmen und des Landkreises Oberhavel.

Der vorrangige Kommunikationsweg bei neuen Informationen ist unsere Homepage. Gleichzeitig gehen die Infos auch an die Elternvertreter der einzelnen Klassen, die wir bitten, dann das Weitergeben der Informationen zu organisieren.

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Unterstützung, wünschen Ihren Kindern und allen Familien viel Kraft bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben in dieser schwierigen Zeit und natürlich vor allem Gesundheit.

Wir freuen uns auf eine hoffentlich entspanntere Zeit nach den Osterferien.

Es grüßt Sie das Kollegium der Grundschule Beetz

Die Dienstmailadressen der Kolleginnen finden Sie auf unserer Homepage unter der Aufgabenübersicht.

Di, 17. März 2020