5. Schulversammlung

Die von der Schülerkonferenz der Schule geplante 5. Schulversammlung versammelte wieder alle Schüler, Lehrer und Erzieher in der Turnhalle. Zwei Schülersprecher der Klassen 5 übernahmen die Moderation.

Zuerst wurden unsere erfolgreichen Mathematiker der Klassen 3 bis 6 geehrt, die im November an der Mathematik-Olympiade des Landkreises teilnahmen. Dann stellten die Klassen verschiedenste Unterrichtsarbeiten vor: die Klasse Flex A präsentierte Ergebnisse aus ihrer Unterrichtswerkstatt zum Thema "Licht und Schatten", die Klasse Flex B beschäftige sich mit Stammbäumen und rezitierte Wintergedichte, die Klasse 3 erklärte Wissenswertes aus der Steinzeit, die Klasse 4 zeigte das Sonnensystem. die Klasse 5 stellte ihr Wissen über unsere Bundesländer vor und die Klasse 6b rezitierte die Ballade "Der Erlkönig".

Zum Abschluss sorgte der Auftritt unseres Schulchores für einen tollen Abschluss der Veranstaltung.

5. Schulversammlung (DI, 28. Januar 2020)

Di, 28. Januar 2020