4. Schulversammlung

Zum Ende des Schuljahres 2018/19 fand am 17.06.2019 unsere 4. Schulversammlung statt. Die Schülerkonferenz der Schule hatte diese geplant und alle Schüler, Lehrer und Erzieher versammelten sich in der Turnhalle. Drei Schülersprecher der Klassen 5a und 5b übernahmen die Moderation.

Es präsentierten sich unsere Schulband, unser Chor und die Tanzgruppe. Dann stellten einige Klassen Unterrichtsarbeiten vor: die Klasse Flex B erklärte die Entwicklung des Schmetterlings, die Klasse 4 berichtete von der Landeshauptstadt Potsdam und unserer Stadt Kremmen, die Klasse 5a demonstrierte, wie sie im Kunstunterricht ein interaktives Spiel hergestellt hatten.

Natürlich wurden auch wieder die Leistungen unserer Schüler geehrt. So gab es ein Dankeschön an unsere Streitschlichter und Urkunden für die Teilnehmer des Mathematik-Kreissausscheids im März 2019. Unsere Chorleiterin Frau Wölfer bedankte sich bei ihren Chorkindern für ihre Arbeit. Die Klasse 5a erhielt vom Förderverein den Wanderpokal und Medaillen, denn sie wurde als sportlichste Klasse beim Wettbewerb "Kremmen läuft" ausgezeichnet. Die Flex-Klassen bedankten sich bei ihren Paten aus der Klasse 6 und die Schulgemeinschaft verabschiedete zwei Schüler der Klasse 4, die nach den Sommerferien bereits an einem Gymnasium weiterlernen.

4. Schulversammlung (MO, 17. Juni 2019)

Mo, 17. Juni 2019