Sportwettkämpfe im Januar

Am 16.01.2018 fanden für unsere Schüler der Klassen Flex A und Flex B die Sportstaffeln statt. Dazu begrüßten wir auch die künftigen Lernanfänger aus den Kitas Sommerfeld und Hohenbruch. In gemischten Mannschaften ging es an diesem Vormittag um Schnelligkeit, Treffsicherheit und Geschick. Vielen Dank an die Klassenlehrerinnen, Erzieherinnen und die Paten aus der Klasse 6, die den Wettkampf unterstützten.

Am 19.01.2018 bestritten die Klassen 3 bis 6 in zwei Runden ihr Turnier im Zweifelderball.

Im "kleinen" Turnier traten die Klassen 3, 4a und 4b gegeneinander an, aus dem das Team der Klasse 4a als Siegermannschaft hervorging und sich damit für das Turnier der Großen qualifizierte.

Den Schulsieg im anschließenden "großen" Turnier holte sich die Klasse 6 souverän. Knapper ging es beim Kampf um den zweiten Platz zu. Nur 2 Punkte entschieden darüber, dass die Klasse 5 den zweiten und die Klasse 4a den dritten Platz belegten.

Vielen Dank auch den Sport- und Klassenlehrerinnen für die Organisation der Wettkämpfe.

Sportwettkämpfe im Januar (FR, 19. Januar 2018)

Fr, 19. Januar 2018