Projekttage "Energie ist überall"

Drei Tage lang stand das Thema "Energie ist überall" im Mittelpunkt der Arbeit an unserer Schule.

Unsere Schüler erforschten, was Energie ist, welche Formen von Energie es gibt, wie der Strom überhaupt bis in die Steckdose kommt, wo Strom erzeugt wird, was fossile und erneuerbare Energien sind und vieles mehr. Die Schüler der Klassen 5 und 6 waren an einem Tag auch an außerschulischen Lernorten unterwegs. So besuchten sie das Blockheizkraftwerk und das Wasserwerk in Oranienburg sowie das Energiemuseum in Berlin.

Unterstützung erhielten die Lehrer zur Durchführung der Projekte auch von Eltern und Großeltern. Wir bedanken uns ganz besonders bei Herrn Zernikow, Frau Meister, Herrn Meister, Herrn Brandt, Frau Trümper und Frau Jäger, die eigene Projektangebote leiteten.

Am Freitag, 27.05.2016, war dann der Präsentationstag. Alle Schüler hatten sich darauf vorbereitet, ihre gewonnenen Erkenntnisse den anderen zu präsentieren und sollten natürlich sich auch selbst erkundigen, was die anderen während der Projektarbeit gelernt hatten.

Fr, 27. Mai 2016