Wasserprojekt

Am Freitag, 23.05.2014, standen ab 10.00 Uhr die Klassenraumtüren offen, denn alle Klassen präsentierten ihre Erkenntnisse und Ergebnisse der Arbeit am Projekt zum Thema „Wasser“. Neugierig gingen die Schüler durchs Schulhaus, um sich in den einzelnen Klassen zu informieren, woran die anderen Schüler gearbeitet haben.Im Vorfeld waren die einzelnen Klassen auf ganz unterschiedliche Art und Weise mit dem Wasser beschäftigt.Alle Klassen experimentierten mit dem Element, die Klassen 3 und 4 erkundigten sich im Wasserwerk Neuruppin darüber, wie sauberes Trinkwasser bis zu uns nach Hause gelangt.Die Klassen 5 und 6 waren zur Erkundung am Beetzer See und im Luch.Jede Klasse schickte eine kleine „Delegation“ in drei verschiedene Vorträge: zu Herrn Bloem, der zeigte, wie in der Firma Vivaris Wasser produziert wird, zu Frau Schwarz, die auf amüsante Weise die Geschichte des WCs erklärte und zu Herrn Rohbeck, der Trinkwasserhygiene und Wasseraufbereitung erklärte.Aber auch in den Klassen unterstützten viele Eltern das Projekt. Vielen Dank an Frau Raspe, Frau Kreß, Herrn Gräupner, Frau Fielitz, Frau Fleck und Frau Meyer-Hartung.

Mi, 21. Mai 2014