Tag der offenen Tür

Am Vormittag des Tages der offenen Tür hatten die Schüler der Klasse 6 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Neye ein Geländespiel als nachträgliche Überraschung zum Kindertag vorbereitet und durchgeführt. Die Schüler der Klassen 1 bis 5 hatten sehr viel Spaß daran, an den unterschiedlichen Stationen die verschiedensten Aufgaben zu lösen und bedankten sich bei den Großen.
Bei bestem Wetter öffneten wir dann am Nachmittag die Schultüren. Alle Schüler, Eltern, Großeltern und Interessierte konnten in der Zeit von 14.00 bis 16.00Uhr einen Einblick in die Arbeit der verlässlichen Halbtagsschule bekommen. Unsere Schüler begrüßten alle Gäste mit einem kleinen Programm, das mit der Auszeichnung der sportlichsten Klasse der Schule begann. Bereits zum dritten Mal wurde dieser Preis von unserem Förderverein ausgeschrieben und animierte die Schüler, so zahlreich wie möglich am Wettkampf „Kremmen läuft“ teilzunehmen. Erneut gelang es der (jetzt) 5.Klasse, diesen Titel zu erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch. Der Förderverein hatte außerdem für das Fest einen Seifenblasenkünstler engagiert, der zum Abschluss des Programmes sein Können präsentierte und danach eine Mitmachaktion anbot.
Im Anschluss daran luden viele Aktivitäten zum Mitmachen ein. Ein Café, ein Getränke- und ein Grillstand sorgten für das leibliche Wohl. Die Gäste konnten sich in Begleitung von Schülerlotsen über das Gelände und durch die Räume führen lassen. In den Klassenräumen waren Schülerarbeiten zu besichtigen, außerdem konnte man sich in einer Fotopräsentation einen Überblick über die Angebote an unserer Schule verschaffen. Wir bedanken uns bei allen Kooperationspartnern, dem Förderverein, den engagierten Eltern an den Ständen und beim Aufräumen sowie Herrn Gronert und Frau Siering, die zum Gelingen des Tages beitrugen. Außerdem ein Dank an alle Eltern für die Kuchenspenden und die Sponsoren, die die Veranstaltung mit Sach- oder Geldspenden unterstützten. Wir freuen uns außerdem über die an dem Tag eingegangenen Spenden der Gäste.

Fr, 07. Juni 2013