Sponsorenlauf

Der Sponsorenlauf, der am 21.09.2010 auf dem Sportplatz des SV Belafarm Beetz/Sommerfeld stattfand, war der Startschuss für die Vorbereitungen der Durchführung unseres Zirkusprojektes im März 2011. Das Ziel der Aktion bestand darin, Geld für die Durchführung der Projektwoche mit dem 1.Ostdeutschen Projektcircus Andre Sperlich zu erlaufen oder zu erspringen. Denn einige Schüler ließen sich nicht nur die gelaufenen Runden, sondern auch die Sprünge mit dem Seil sponsorn.
Der Tag war ein Riesenerfolg, denn viele Kinder übertrafen beim Laufen alle Erwartungen. Das erzielte finanzielle Ergebnis geben wir demnächst bekannt.
Wir möchten uns bei allen Schülern und ihren Sponsoren für ihren Einsatz bedanken.
Unser Dank gilt außerdem Herrn Maul und Herrn Utke vom SV Belafarm, die die Bereitstellung des Platzes und der Anlagen auf dem Vereinssportplatz organisierten, unserem Bürgermeister Herrn Sasse, der es sich nehmen ließ, den Startschuss für den Lauf zu geben und der Schule für die Durchführung des Projektes seine Unterstützung zuzusagen. Nicht zuletzt sorgten Frau Bree, Frau Gilbert-Schreiner und Frau Pannewitz gemeinsam mit unserem Hausmeister, Herrn Gronert und Herrn Schubel für die Organisation und Durchführung. Auch Ihnen gilt unser Dank.
Die Klasse Flex A kümmerte sich mit einem Kuchenbasar um das leibliche Wohl der Läufer, Helfer und anfeuernden Eltern und Großeltern. Auch der Erlös aus dem Verkauf fließt in die Schulkasse zur Finanzierung des Projektes.

Di, 21. September 2010