Tag der offenen Tür

Bei bestem Wetter öffneten wir am Freitag, 04.06.2010, die Schultüren. Alle Schüler, Eltern, Großeltern und Interessierte konnten in der Zeit von 14.00-16.00Uhr einen Einblick in die Arbeit der verlässlichen Halbtagsgrundschule bekommen. Die Kinder verschiedener Angebotsgruppen begrüßten alle Gäste mit einem kleinen Programm. Anschließend wurden viele Aktivitäten zum Zugucken oder Mitmachen, wie Basteln, Schminken, Filzen und Keramikmalerei angeboten. In der Turnhalle fand für Familien und Schüler ein Fitness-Check des Kreissportbundes statt. Ein Cafe und ein Grillstand sorgten für das leibliche Wohl. Die Gäste, die wollten, konnten sich in Begleitung von Schülerlotsen über das Gelände und durch die Räume führen lassen. In den Klassenräumen waren Schülerarbeiten zu besichtigen, außerdem konnte man sich in einer Videovorführung an den Projektcircus 2007 erinnern. Frau Bree, unsere Schulleiterin, nutzte die Gelegenheit, sich bei allen Kooperationspartnern, dem Förderverein, engagierten Eltern, dem Lehrer- und Erzieherkollegium sowie dem technischen Personal zu bedanken, die zum Gelingen der Arbeit der verlässlichen Halbtagsgrundschule beitragen. Außerdem ein Dank an alle Sponsoren, die die Veranstaltung finanziell unterstützten.

Fr, 04. Juni 2010