Die Schulsieger im Lesewettbewerb der Klassen 4 bis 6 stehen fest.

So spannend wie in diesem Jahr war es noch nie. Erst die letzte Punktvergabe der Jury entschied darüber, dass wir in diesem Jahr zwei Schülerinnen zum Schulsieg gratulieren können. Mit einer Gesamtpunktzahl nach Kür- und Pflichttext von 135 erlasen sich zwei Mädchen der Klasse 6 den 1.Platz. Aber genauso erfreulich ist, dass der 2.Platz an eine Schülerin der Klasse 4 ging, die jeweils als erste Leserin ihre Kür- und Pflichtlektüre las und somit schon gleich zu Beginn des Wettbewerbs alle Zuhörer durch ihre tolle Leseleistung überzeugte. Aber auch die anderen Finalteilnehmer, die jeweils die Erst- bis Drittplatzierten ihrer Klassenausscheide waren, zeigten ihre besten Leseleistungen und erreichten hohe Jurybewertungen.
Wie schon in den letzten Jahren wurde der Schullesewettbewerb von der AG Bibliothek unserer Schule unter Leitung von Frau Kretschmer vorbereitet und durchgeführt. Vielen Dank an dieses Team. Wir danken auch den Jurymitgliedern: Frau Bree, Schulleiterin, Frau Kißner, Stadtbibliothekarin, Frau Brandt, Hortleiterin und vier Schülern der Klassen 4 bis 6.

Fr, 12. Dezember 2008